Freitag, 6. Januar 2012

Gelesen im Dezember 2011!

Hallo ihr Lieben,
wie jeden Monat zeige ich euch nun, was ich im letzten Monat gelesen habe und teile euch kurz meine Meinung dazu mit!
"Mieses Karma" von David Safier

Klappentext:
Wiedergeburt gefällig?

Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gwünscht als
den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in
den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend
von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.

Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses
Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich
in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem
wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust,
fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen.
Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit
einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes
Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder
aufwärtsgeht!

Meine Meinung:
Das Buch ist total lustig geschrieben, typisch David Safier eben. Und natürlichen dürfen ein paar versaute Witze/Wortspiele nicht fehlen ;-)
Die Idee der Geschichte ist wirklich gut, aber leider ist sie nicht sooo gut umgesetzt, wie bei "Plötzlich Shakespeare". Die Hauptperson Kim Lange ist mir am Anfang irgendwie recht unsympatisch, da sie nur von sich und ihren Problemen erzählt. Aber nachdem sie als Ameise wiedergeboren wurde, wird sie einem richtig sympatisch. Und die Geschichte wird immer witziger, als sie Casanova höchstpersönlich trifft, der schon seit über 100 Jahren als Ameise lebt. Zusammen versuchen sie dann gutes Karma zu sammeln.

House of Night Band 7 "Verbrannt" von P.C. und Kristin Cast

Klappentext:

Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert.
 Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem
gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der
Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben.
Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen,
 wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte.

Meine Meinung:
Endlich wieder mal ein HoN-Buch, was ich gut finde. Die letzten 2-3 Bände fand ich eher langweilig, aber mittlerweile lese ich die Bücher wieder richtig gerne :-) Und ich lese grade auch schon den nächsten Band "Geweckt" und der ist auch wieder richtig gut.


"Ich bin dagegen und das aus Prinzip" von Sarah Tkotsch und Wilma Bögel

Klappentext:
Die Pubertät stellt einen vor viele Fragen und noch mehr
Probleme: Plötzlich ist alles anders und irgendwie schwierig.
Die Familie macht nur noch Stress, der Po wird immer größer und
ebenso die eigene Unsicherheit. Wer bin ich? Was kann ich? Und
was will eigentlich der Rest der Welt von mir?
Die aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannte Schauspielerin
Sarah Tkotsch und die Autorin Wilma Bögel haben sich
diese Fragen als Teenies auch gestellt. Offen erzählen sie
von ihren eigenen Erfahrungen mit Ärger in der Clique, Null-Bock-Tage
und der ersten Liebe und geben die Ratschläge, die sie selbst
damals gern bekommen hätten. Ein echter Seelentröster und
großer Spaß- von zweien. die es heil überstanden haben:das große
Abenteuer des Erwachsenwerdens.

Meine Meinung:
Das Buch ist ganz witzig geschrieben und da sind wirklich gute Tipps drin, wie man zum Beispiel mit seinen Eltern in der Pubertät umgeht und warum, wir als Teenies so lustlos und manchmal ein "bisschen genervt" sind.
Außerdem finde ich es super, wie offen die Autorinnen über ihre eigene Pubertät und die Probleme schreiben!
Aber es ist jetzt kein Buch wo ich sagen würde: Boooah, das müsst ihr haben!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...