Freitag, 22. Juli 2011

[Schminksammlung] Teil 1: Lippenstifte/Lipglosse/Pflege

Ihr habt es so gewollt ;) Hier kommt der erste Teil meiner Schminksammlung. Ich habe einfach mal mit den Lippenprodukten angefangen ;) Als ich die so alle fotografiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht soooo viele hab :D Aber immerhin noch genug, um damit ein paar Monate zu überleben.

Lippenstifte

Alle auf einen Blick:


Rimmel:


  • 700 Nude Delight: Ein schöner Nude-Caramell-Ton, für jeden Hauttyp geeignet.
  • 180 Vintage Pink: Ein pflaumiger Rosenholzton
  • 110 Rose Sorbet: ein rotstichiger Roséton mit kleinen Glitzerpartikeln und Schimmer (Dienstag gekauft--> also noch ganz neu)
  • 050 Have Fun!:rot-braun Ton (kleiner Tipp: benutzt vorher ein Lippenpeeling, bei diesem Lippenstift sieht man schnell jedes Fältchen und jeden Hautrest)
Die Rimmel-Lippenstifte in den lila Verpackungen kosten so um die 7,50€ die in der rosa Verpackung so zwischen 5 und 6€
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Farbbeschreibung ein bisschen was anfangen, in so was bin ich ganz schlecht.

Catrice:

  •  C02 Elisabeth: ein schöner alltagstauglicher altrosa Ton  (aus der Urban Baroque LE)
  • 030 Spicy Coral: ein knalliges Korall-Pink (aus dem alten Sortiment)
  • C01 Marie Antoinette: Nude Ton (aus der Urban Baroque LE (das ist übrigens der Lippenstift der mir runtergefallen ist und abgebrochen ist, aber ich benutze ihn trotzdem noch--> deswegen sieht er auch so ein "bisschen" angedätscht aus))
Alle Catrice-Lippies sind schön soft im Auftrag und setzen sich auch nicht in den Lippenfältchen ab.

Essence:


  • 55 Coralize Me!: ein neutraler Koralle-Ton mit (wie bei den meisten Essence-Lippenstiften aus dem Standardsortiment) Glitzer
  • 02 I'm Sailing: ein sehr orangestichiger Nudeton (aus der aktuellen 50's Girls reloaded LE)
  • 53 All about Cupcake: Your-Lips-But-Better-Ton und (was mich besonders freut) OHNE Glitzer!
Wenn ich mich nicht täusche, kosten die Essence-Lippies so um die 2€. Verbessert mich, wenn es falsch ist. Bei dem "I'm Sailing" müsst ihr am besten auch vorher ein Peeling machen, weil er sich ziemlich schnell in die Lippenfältchen verzieht. Aber ansonsten bin ich mit den Essence-Lippenstiften echt zufrieden :)

Rival de Loop und Alterra


  • Rival de Loop: 01 Velvet Rose: ein kräftiger...mhm...mir fällt dazu keine Farbbeschreibung ein....sagen wir ein kräftiger rosa Ton mit leichtem Rotstich (ihr wisst hoffentlich was ich meine) (aus der GLÖÖCKLER LE)
  • Alterra: 09 Lovely: ein zarter Rosaton (aus der Lippenbekenntnisse LE)
Also der "Velvet Rose" ist absolut KEIN Alltagstauglicher Lippenstift :D Wenn ich damit in die Schule gehen würde, würden mich alle warscheinlcih für verrückt halten. Der knallt richtig, aber hallo.
Zu dem "Lovely" kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn noch nciht oft benutzt.

Lipglosse


Alle auf einen Blick:

Essence XXXL Shine Lipglosse

  •  01 Pure Chick: Farbloser Gloss ohne Gltizer und Schimmer
  • 11 Pick me up: Pfirsichfarbener Gloss mit leichtem Glitzer und Schimmer (aus dem alten Sortiment)
Sorry, für die schlechte Qualität der Swatches, aber ich hoffe man kann es auch so erkennen, ansonsten reich ich später noch ein Bild nach. Sagt einfach Bescheid ;)

Essence Stay with me Lipglosse

  • 03 Candy Bar: ein schöner Rotton, der sich gut aufbauen lässt
  • 01 Me&My Icecream: ein tolles Kaugummipink :) auch sehr alltagstauglich,weil es nicht zu knallig ist
  • 02 My favourite Milkshake: ein wunderschönes Nude und mein absoluter Liebling unter den Lipglossen
Der Preis liegt ca. bei 2€ und das Preisleistungs-Verhältnis ist bombe! Super schöne Lipglosse, die ich mir immer wieder kaufen werde und hoffe, dass sie nie nie nie aus dem Sortiment gehen ;)

Manhattan

  • Soft Mat Lipcream 53M: Und schon wieder ein Farbton,den ich nicht beschreiben kann :D sagen wir eine rosa-pfirsich Farbe, wenn es sowas gibt *hehe*
Ich liebe diese Lipcream einfach. Sie hat ein mattes seidiges Finish und auf den Lippen fühlt es sich ganz samtig weich an ;) Einfach toll, werde mir demnächst auch mal andere Farben genauer anschauen. Über den Preis kann ich leider nichts mehr sagen, aber ich glaube er liegt so bei 3-5€

Rival de Loop Young
  • Fruity Lip Gloss #04 Cherry
  • Fruity Lip Gloss #03 Strawberry
Ich kann leider nicht viel positives über diese Lipglosse schreiben, da sie sehr klebrig sind und bei mir ein unangenehmes Gefühl auf den Lippen verursachen. Ich kann euch auch leider keine Swatches zeigen, denn wenn man das Zeug mal auf der Haut hat, bekommt man das so schnell nicht wieder ab und die Haut klebt noch stundenlang. Echt eklig. Der Geruch ist ja ganz ok, aber sehr künstlich und der Geschmack...brrrr.....noch künstlicher. Ich werde versuchen sie noch irgendwie leer zu machen, ansonsten werfe ich sie echt einfach weg,wenn sie abgelaufen sind.

Lippenpflege

Wenn ich denn mal eine Base benutze, dann meine liebste (und auch einzige):
  • p2 Prepare your Lips lip base: hat ein sehr pudriges Finish
Ist wirklich eine tolle Base,riecht total lecker nach Vanille und verlängert wirklich die Haltbarkeit meiner Lippenstifte, nur bei meinen Problemkindern ("Have Fun!" und "I'm Sailing") kann er/sie/es (???) leider auch nicht verhindern, dass sie sich in die Lippenfältchen verziehen.


  • Carmex Moisturing Lip Balm in der Tube
  • Carmex Moisturing Lip Balm im Döschen
  • Rival de Loop Young Lip Oil "Strawberry"
  • bebe youn care labello "silky vanilla"
  • Lipsmacker "Coca Cola Cherry"


Stand: Juli 2011

Das waren jetzt meine Lippenprodukte und YAY!!!! Ich habe es endlich mehr oder weniger hinbekommen  Swatches zu machen *StolzwieOskar*

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu den Produkten habt (Haltbarkeit,Inhalt,was weiß ich) könnt ihr sie mir natürlich stellen, wenn ihr irgendwelche Review Wünsche habt, dann könnt ihr sie mir natürlich schreiben :)
Ich hoffe, euch hat mein erster Teil der Schminksammlung gefallen und ja fortsetzung folgt....



Pssst....als nächstes kommen die Blushes, aber das ist noch geheim ;)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...